Über das .ART-Projekt

ART ist die einzige Domain-Zone, die speziell für die globale Kreativgemeinschaft entwickelt wurde. Hier können einzelne Künstler, Galerien, Museen, Kunstprojekte, Unternehmenskollektionen und Kunstmedien sich eine klare und prägnante Webadresse registrieren lassen, die sofort ihren Wert und ihr Fachwissen der ganzen Welt vorführen wird.

Unser Ziel ist es die künstlerische Gemeinschaft zu fördern, die digitale Identifizierung ihrer Teilnehmer zu schützen und zu verstärken sowie Erträge von der Kunst zu erzielen. .ART fördert die verschiedenartige Kreativität durch Sponsoring von Innovationen in Kunst und High-Tech-Industrie sowie durch diverse Auszeichnungen und Sonderprojekte. Beteiligung an .ART erweitert Ihre Grenzen. Bringen Sie Ihre Kunst Online und werden Sie ein Teil des wachsenden kreativen Netzwerks.

Warum .ART?
BRANDING
.ART ist das Hauptmerkmal für die Zugehörigkeit zu der Kunstwelt, da das Wort “Art” weltweit bekannt und in vielen Sprachen vorhanden ist.
DIE BESTEN SUCHERGEBNISSE
Die Auswahl von Wörtern im Domainnamen und in der Erweiterung erhöhen die Suchergebnisse nach speziellen Schlüsselbegriffen auf der Webseite.
VERFÜGBARKEIT UND EINPRÄGSAMKEIT
.ART bietet eine große Auswahl an kurzen, einprägsamen und numerischen Domainnamen an.
EIN TEIL DER ZUKUNFT SEIN
.ART befinden sich an der Spitze des wachsenden Trends der digitalen Ästhetik.
MEHR ALS NUR EINE DOMAINZONE
.ART hat eine Mission: neue und aufregende digitale Dienste im Namen von Kunst und Kreativität zu erstellen.
ES SIEHT EINFACH SUPER AUS
Life should be about having fun too. .ART yourself!
Wie haben wir es gemacht
Anfang
12/2016
Anfang
12/2016
.ART wurde im Rahmen des ICANN-Programms zur Erweiterung des Internets zusammen mit 2000 anderen Top-Level-Domains gestartet. .ART befand sich in der Top-3 der umstrittensten Domains.
Bevorzugte Zugangsperiode
02/2017
Bevorzugte Zugangsperiode
02/2017
Bevorzugte Zugangsperiode Nach dem Grundprinzip von .ART - “der richtige Name in richtigen Händen”, legt .ART eine bevorzugte Zugangsperiode fest. Bekannte Institutionen, Personen und Marken haben ihre eigenen .ART-Domainnamen beantragt, um ihre Identität vor betrügerischen Handlungen zu schützen. Darunter waren TATE, Louvre, Centre Pompidou, Sotheby’s, Hauser & Wirth, Beyoncé, Banksy, Fondation Cartier, Rolex, BMW, Apple, Google, Whatsapp, AXA, und Bank of America Merrill Lynch.
Jeder ist willkommen
05/2017
Jeder ist willkommen
05/2017
Seitdem .ART der Öffentlichkeit zugänglich geworden ist, erfolgt ein Großteil der Verkäufe durch kreative Persönlichkeiten und etwa ein Viertel - durch Unternehmen. Die Geschwindigkeit der Registrierungen nimmt ständig zu.
Hallo, China!
01/2018
Hallo, China!
01/2018
.ART begann die Tätigkeit in China nach Erhalt von Lizenzen und der Unterstützung durch das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologien. Unser Team hat sofort eine Reise durch verschiedene Provinzen und Städte in China organisiert, um repräsentative Beziehungen herzustellen
Aktuell
Aktuell
Das .ART-Team hat Nebenstellen in Los Angeles, Moskau und Peking und das Hauptbüro in London. .ART gehört zu der Top-20 der am schnellsten wachsenden Domain-Zonen und beweist den weltweiten Wert der Kunst. Heutzutage haben wir Anwender in 148 Ländern der Welt, wir sind jedoch ständig bestrebt unsere Grenzen zu erweitern!
45 000+
Unsere kreativen Anwender
Jetzt anschließen

About .ART

.ART is the only domain zone created specifically for the global creative community. With .ART individual artists, galleries, museums, art projects, corporate collections and art media can register a clear and concise web address, that instantly declares their values and expertise to the world.

Our mission is to support the artistic community, protect and strengthen digital identity of its members and generate value from art. .ART fosters creativity in a variety of forms through sponsorship of innovation in art and tech industries, managing various awards and special projects. By joining .ART you will expand your boundaries. You will unleash your art online and become a part of a growing network of creatives.

Why choose .ART?
BRANDING
.ART is the ultimate signifier of belonging to the art world, with the word “art” being universally understood and integrated in all languages.
BETTER SEARCH RESULTS
The relevance of words in the domain name and extension improve website search results for specific keywords.
AVAILABILITY AND MEMORABILITY
.ART provides a wide choice of short, memorable and numerical domain names.
BEING PART OF THE FUTURE
.ART is on the leading edge of a growing digital aesthetics trend.
MORE THAN JUST A DOMAIN ZONE
.ART has a mission: to invent new and exciting digital services in the name of art and creativity.
IT SIMPLY LOOKS AWESOME
Life should be about having fun too. .ART yourself!
How we got here
The beginning
12/2016
The beginning
12/2016
.ART was launched among other 2000 gTLDs as part of ICANN’s program of internet expansion. .ART was in the top-3 most contested domain extensions.
Preferred Access Period
02/2017
Preferred Access Period
02/2017
Following its core principle “right name to the right hands”, .ART launches preferred access period. Prominent institutions, individuals and brands have claimed their .ART names in order to protect their image from fraudulent actions. Among them were TATE, Louvre, Centre Pompidou, Sotheby’s, Hauser & Wirth, Beyoncé, Banksy, Fondation Cartier, Rolex, BMW, Apple, Google, Whatsapp, AXA, and Bank of America Merrill Lynch.
Everyone welcome
05/2017
Everyone welcome
05/2017
Since .ART became available to general public, the majority of sales goes to creative individuals, and about a quarter – to companies. The speed of registrations is steadily rising.
Hello, China!
01/2018
Hello, China!
01/2018
.ART started operation in China, having received licenses and support from China’s Ministry of Industry and Information Technology (MIIT). Our team promptly organized a trip through various Chinese provinces and cities to establish representative ties.
Now
Now
With offices in Los Angeles, Moscow and Beijing, the .ART team is headquartered in London. .ART is among the top 20 fastest growing domain zones, proving the universal value of art. To date we have adopters in 148 countries, but we are always looking to expand our boundaries even further!
50 000+
Creatives joined us
Join now